Reitstunden für Kinder und Jugendliche

Unsere Reitstunden sind aufgebaut auf sicheres und angstfreies Freizeitreiten.

Im Wechsel haben die Reitschüler auf dem Sandplatz Unterricht oder wir gehen ins Gelände ausreiten. Beim Ausreiten laufen wir solange mit, bis wir sicher sind, dass der Reitschüler das Pony/Pferd selber beherrscht.

 

Wir bieten auch Sitzlongenunterricht an.

Kinder können mit Spielen und Übungen an der Longe einen guten, ausbalancierten und lockeren Sitz lernen.

 

Ebenfalls vermitteln wir Kenntnisse im Umgang und der Pflege der Pferde. Das Putzen der Ponys gehört bei uns vor jeder Reitstunde dazu. Gute Betreuung der Kinder ist für uns selbstverständlich.

 

Auch bei Kindern mit Ängsten und wenig Selbstvertrauen können wir mit den Ponys wunderbare Veränderungen und Fortschritte bewirken

 

Uns ist auch wichtig, dass der Reitschüler lernt, das Pferd oder Pony an der Hand zu führen.