sanftes und angstfreies Reiten auf Ponys und Pferden

Unser Ziel ist, ohne Druck und Angst, gute und verantwortungsvolle Freizeitreiter auszubilden. Ein feiner und sorgfältiger Umgang mit den Pferden ist uns dabei sehr wichtig.

 

Wir lernen mit jedem Reiter individuell nach seinen Bedürnissen und lassen ihnen auch einmal Zeit das Reiten zu geniessen, ohne dauernde Korrekturen.

Unsere Meinung ist auch, dass das Pferd nicht nur zum reiten hier ist. Es ist ein wunderbares Wesen, das viel positives bei den Menschen bewirken kann. Das möchten wir nutzen um jedem Reiter etwas davon mitzugeben und zu übermitteln...

 

...Das Pferd kann uns Energie übertragen... Wir dürfen immer wieder erleben, wie einzelne Kinder etwas von dieser Energie mitnehmen und schüchterne, kleine «Träumer» aus sich herauskommen, Kraft und Selbstbewusstsein austrahlen können.

 

...Das Pferd kann Ruhe übertragen... wir können mit den Pferden auch eine kleine Oase für «zappelige» oder hyperaktive Kinder erschaffen, und auch hier einen Erfolg erleben.

Auch Erwachsene können dies nutzen um dem Alltagsstress zu entfliehen